• de
  • nl
  • en

Kontakt und Anreise

Camping Dachstein
Inge Sterenberg & Niels Hopman
Hierzegg 26
AT-8972 Ramsau am Dachstein

Mobil: +43 (0) 664 75038183, E-Mail

zum Routenplaner

Von Salzburg:

Über die Tauernautobahn (A 10), Abfahrt Eben nach Filzmoos, danach weiter Richtung Ramsau.
Über die Hachau Landesstraße erreichen Sie uns nach rund 8 Kilometer (Beschilderung – rechte Straßenseite).

Die Abzweigung zu uns ist eine sehr scharfe Rechtskurve. Wir empfehlen daher, dass Wohnwagen weiter vorne (zB bei der Abzweigung „Dachsteinstraße“) umdrehen und dadurch ohne Hindernisse in unsere Einfahrt (von der Gegenseite eine leichte Linkskurve) einbiegen können.

Wir weisen noch darauf hin, dass in einigen Straßenkarten die Straße über Filzmoos das Befahren mit Wohnwagen als Verboten vermerkt ist. Dies stimmt jedoch nicht, die Zufahrt über Filzmoos ist erlaubt und die Straße ist zweispurig ausgebaut.

Alternativ:
Autobahnabfahrt Altenmarkt (gleich nach der Abfahrt Eben), dann auf der Ennstalbundesstraße weiter Richtung Graz bis Schladming, anschließend über Ramsau.

Von Graz:

Über die Phyrnautobahn (A 9) bis Liezen, dann weiter auf der Ennstalbundesstraße bis Schladming. Auffahrt in die Ramsau, über Kulm, Ramsau-Ort und Schildlehen nach Ramsau Hierzegg.

Nächste Bahnhof und Flughafen:

Bahnhof Schladming und Salzburg Airport W. A. Mozart.

nach oben